Montag, 1. Mai 2017


Waldbrand in der Evakuierungszone Namie-machi in der direkten Nähe der zerstörten AKW in Fukushima:

Gegen 29.April abend entstandener Waldbrand in der Evakuierungszone in der direkten Nähe der zerstörten AKW in Fukushima kann immer noch nicht gelöscht werden (zum
 Zeitpunkt: 1. Mai 2017 gegen 1400Uhr ). Brennende bzw. gebrannte Fläche ist ca. 200,000m2. Da die Wälder seit dem Super-GAU bis jetzt nicht entkontaminiert worden sind, enthalten sie volle radioaktive Stoffe. Wir haben aber weder aus der japanischen Regierung noch Tepco Informationen über die genauen Werte der bisher in den einzelnen Wäldern
 aufgenommenen radioaktiven Stoffe, wie es auch so üblich und typisch bei ihnen ist.
Es ist durchaus anzunehmen, daß je nach der Windrichtung und Windstärke, größere Umgebungen mit der Entfernung von sogar vielleicht bis ca. 400KM - d.h. natürlich auch die ganze Stadt Tokyo - durch in der Luft getragene gebrannte Aschen radioaktiv zusätzlich stark kontaminiert werden können.
 ( = Laut Aussage von einem früheren Angestellten von Tepco).
Es besteht also große Gefahr, daß den Menschen in diesen großen Regionen durch den Waldbrand zusätzliche innere sowie äußere radioaktive Expositionen drohen.
Aber keine hilfreichen, ausführlichen Informationen aus offiziellen Stellen bzw. großen Medien in Japan zu finden!
Und normale Bürger können selber ihre gesundheitlichen Schäden kaum rechtzeitig feststellen. Wenn sie es merken, so ist es meist zu spät.
In diesem Land, Japan, das durch verantwortungslose, verbrecherische Politiker und Staatsbeamten regiert wird, gilt es nur noch eine Regel, nämlich: Selbsthilfe.
Besonders die Eltern, die kleine Kinder haben, müssen volle Verantwortung für diese Schutzlosen tragen.
Zum Schluß noch folgendes:
 Feuerwehrleute, die für die Feuerlöscharbeit direkt am Ort arbeiten, bekommen meinen bedingungslosen, höchsten Respekt. Der PM Abe und seine Bande sowie die zuständigen Staatsbeamten und Tepcomanager, all diejenigen, die die ganze Verantwortung für Super-GAU von Fukushima tragen sollen und müssen, sollten anstatt ihrer am Ort die Feuerlöscharbeit übernehmen und viele radioaktive Aschen einatmen!

============================================================
An meinem Lebensabend habe ich nur noch einen Wunsch:
Aus meiner innersten Seele heraus zu sprechen und nach meinem Gewissen
zu handeln für die hilflosen, unschuldigen Kinder und für unsere einmalig kostbare,
schöne und unersetzbare Erde, die nun weltweit immer mehr verseucht wird und
schweigend um Hilfe ruft.

Kazuhiko Kobayashi
============================================================

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen